• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführung in die Bienenhaltung – Schnuppertag

20. Februar 2021|10:00 - 16:00

Kostenlos

Erleben Sie die Faszination “Honigbiene”! Am kostenfreien Einführungs-Tag führen wir Sie in Wort und Bild ein in die Bienenkunde und Imkerei. Auch alle noch Unentschlossenen und Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen zum unverbindlichen “Reinschnuppern”.
Sie erhalten einen Überblick darüber, was im weiteren Verlauf des Lehrgangs (Praxis-Tage 1 bis 7) in Theorie und Praxis gelehrt und gezeigt wird.
Sie bekommen einen Einblick in das Leben der Bienen, ihre Bedürfnisse, und in die Wechselwirkung zu Natur und Umwelt. Sie erfahren Wichtiges über Nutzen und “Nebenwirkungen” der privaten Bienenhaltung als Freizeitbeschäftigung, und Sie bekommen eine konkrete Vorstellung über den zu erwartenden Arbeitsaufwand. Im Verlauf des Einführungs-Tages wird Ihnen auch gezeigt, welche Ausrüstung, Werkzeuge und andere Materialien Sie für Ihr zukünftiges Hobby benötigen werden, und wie hoch der finanzielle Aufwand für einen Einstieg in die neue Freizeitbeschäftigung sein wird.

Weitere Details zum Lehrgang

Datum: