Völker-Börse

Rähmchen-Maß

Eine Anzeige in der Liste markieren

bei mehrzeiligem Text: jede Zeile mit ENTER-Taste beenden, max. 500 Zeichen

Die Völker-Börse ist ein einfach gestaltetes Online-Formular, in dem Vereinsmitglieder Bienenvölker zur Abgabe anbieten können oder selbst Völker suchen können. Die Anzeigen werden am Anfang einer jeden Zeile mit einer laufenden Nummer abgebildet, die zugleich die Funktion einer Chiffre-Nummer darstellt. Die Daten der Inserentin oder des Inserenten sind dem BZV Bechen bekannt, werden aber nicht öffentlich dargestellt, es sei denn diese Daten wurden als Textbestandteil des Anzeigentextes in die Anzeige geschrieben. Beim Antworten auf eine Anzeige werden die persönlichen Angaben der antwortenden Person (Vorname und Name, Telefon, Mailadresse) an die Inserentin oder den Inserenten übermittelt, so dass dann die beteiligten Personen miteinander in Kontakt treten können.

Die Völkerbörse ist nur für Vereinsmitglieder vorgesehen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Einführungserlehrgang können auf Anzeigen antworten, speziell für den Erwerb von Ableger-Völkern steht ein Link zum Bestellformular auf der Seite des Anfängerlehrgangs bereit.

Jede aufgegebene Anzeige wird sofort in der Liste abgebildet. Gleichzeitig geht eine Mail an den Webmaster, der den Inhalt der Anzeige auf ihre Rechtmäßigkeit prüft und Anzeigen mit rechtswidrigem Inhalt ohne Rückfrage oder -meldung an die Inserentin oder den Inserenten entfernt.
Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung einer Anzeige besteht nicht.